Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/derfinanzjournalist

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Finanzjournalist Andreas Kunze Düsseldorf


Der Finanzjournalist Andreas Kunze hat nach Redakteurstationen bei Finanztest und Handelsblatt die Agentur Fintext aufgebaut und schreibt selber vor allem über private und gesetzliche Versicherungen, Altersvorsorge sowie Verbraucherrecht.


Als kritischer Fachjournalist rund um private Finanzen wird er häufig von TV-Sendern zu Experten-Interviews eingeladen.
Wie das Versicherungswesen funktioniert, lernte der gebürtige Göttinger hautnah kennen: Nach dem Abitur absolvierte Andreas Kunze bei der  Lebensversicherungsgesellschaft Gothaer eine kaufmännische Ausbildung. Es folgten ein Volontariat bei einem Fachverlag sowie erste Redakteurserfahrungen als Gerichtsreporter.

Die Juristerei fand Andreas Kunze so spannend, dass er ein BWL-Abendstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht begann und abschloss. Über das Magazin Finanztest der Stiftung Warentest kam Andreas Kunze schließlich wieder zum Finanzjournalismus, den er dann beim Handelsblatt insbesondere aus Branchen- und Unternehmenssicht kennen lernte.


2002 gründete Andreas Kunze die Agentur FINTEXT, über die er mit zahlreichen renommierten Finanzjournalisten kooperiert. 2005 startee der Finanzjournalist seien mittlerweile in zahlreichen Medien zitierten FINBLOG , der sich kritisch mit der Finanzbranche auseinandersetzt.


Stichwörter/ Tags


Andreas Kunze
Finanzjournalist
Düsseldorf
Versicherungen
Geldanlage
Verbraucherrecht
Verbraucher
Experte
Finanzen

Alter: 46
 



Werbung



Blog

14.11.09 15:12


Werbung


Impressum Finanzjournalist Andreas Kunze Düsseldorf

Dieses Weblog ist ein privates publizistisches Angebot von:

Andreas Kunze
Wissmannstraße 8
40219 Düsseldorf

Verantwortlicher im Sinne von § 10 MDStV:

Andreas Kunze
Wissmannstraße 8
40219 Düsseldorf
DE 219 644 318

So erreichen Sie mich:

Fon: (0700) 0600 50 50
Fax: (0700) 0600 50 50
Mail: a.kunze  at   fintext.de

14.11.09 15:10


Finanzjournalist Andreas Kunze Düsseldorf

Heute habe ich diesen Blog gestartet und werde als Finanzjournalist hier  über mein Leben und meine Arbeit als Finanzjournalist und mit Finanzjournalisten berichten. Sollte ich mal nicht dazu kommen, finden sich auf jeden Fall Berichte auf www.finblog.de , meinem ersten Blog überhaupt. Viel Spaß beim Lesen. Ihr Andreas Kunze, Düsseldorf
14.11.09 15:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung